Prozessmoderation


Ich bin eine Moderatorin mit viel Gespür, einer klaren Struktur und jeder Menge Erfahrung. Auch in komplexen Situationen behalte ich den Überblick und bringe die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Perspektiven aller Beteiligten gut unter einen Hut.

Wichtig ist mir dabei, dass die Zielrichtung klar und transparent wird und dass alle Beteiligten am Ende des Prozesses am gleichen Strang ziehen.

Als neutrale Moderatorin bringe ich mich nicht inhaltlich ein, sondern sorge dafür, dass der Arbeitsprozess strukturiert und visualisiert wird. Die Expertengruppe kann somit effektiv arbeiten und sich auf die gestellten Aufgaben konzentrieren.

Sie sind Experte für den Inhalt – ich die Expertin für die Methodik!

Sprechen Sie mich an – gerne begleite ich die Prozesse in Ihrem Unternehmen.
Oder unterstütze und coache Sie bei der Gestaltung Ihrer eigenen Moderation.

Tel.: 08171 / 347 374 oder henrich@ah-kommunikation.de


Ein Projekt aus meiner Moderatorentätigkeit:

Von 2005 bis 2012 war ich Moderatorin von Jugend denkt Zukunft – Projekten (eine bundesweite Schule-Wirtschafts-Initiative).

In dieser Funktion habe ich zahlreiche Zukunfts-und Innovationsworkshops mit namhaften Unternehmen & Schulen durchgeführt. So war ich z.B. für Wacker Chemie, BASF SE, Sparkasse Heidelberg, Großkraftwerk Mannheim, HeidelbergCement, IHK Nürnberg und andere tätig.

Hier geht’s zu Presseberichten über meine Arbeit:

www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/wirtschaft/urlaub-im-baum-hotel-1.920268

zeulenroda.otz.de/web/zeulenroda/startseite/detail/-/specific/Socken-aendern-Farbe-nach-Stimmung-890583284

Anette Henrich