Wer ich bin:


Schon immer haben mich andere Menschen, ihre Geschichten und ihr Leben interessiert. Nach Ausbildung, betriebswirtschaftlichem Studium sowie mehreren Jahren Tätigkeit in internationalen Industrieunternehmen habe ich meine Leidenschaft für Menschen zum Beruf gemacht. Seit 2005 bin ich als Trainerin, seit 2012 als Coach tätig.

Mein eigener Berufs- und Lebensweg ist nicht immer gerade verlaufen und eine berufliche Vielfalt zeichnet mich daher aus. Die umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in verschiedenen Branchen, Unternehmen und Funktionen gesammelt habe, bringe ich beim Coaching ein.

In meinen Klienten sehe ich hauptsächlich deren verborgenes Potenzial. Ich bin der Ansicht, dass jeder die Möglichkeit hat, sich weiter zu entfalten und dass in jedem Menschen eine Menge noch nicht verwirklichtes Können steckt. Dieses Potenzial zieht mich an. Mich inspiriert es, wenn ich andere Menschen in ihrer Entwicklung unterstützen und Ihnen zu Erfolg und persönlichem Wachstum verhelfen kann.


Meine Qualifikation:

  • Ausbildung zum zertifiziertem systemischen Coach
  • Ausbildung zur Kommunikations- und Verhaltenstrainerin
  • Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre / Dipl.-Betriebswirtin (FH)


Mein berufliches Fundament:

  • Projektleiterin „STARK – Resilienz und Stresskompetenz in Schule & Ausbildung“ (Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V., München)
  • Bildungsbegleiterin in einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme für Jugendliche ohne Ausbildung (ReAL Verbund, Bad Tölz)
  • Mitarbeiterin internationales Marketing (Alcoa CSI Europe, Worms)
  • Produktmanagerin mit operativer und strategischer Verantwortung (Freudenberg-Gruppe, Weinheim)

Hier können Sie mein ausführliches Profil herunterladen.


Mein ehrenamtliches Engagement:

Junge Menschen liegen mir besonders am Herzen. Mir bereitet es große Freude, sie in Ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern und zu stärken.

Als Mitglied der UWW engagiere ich mich ehrenamtlich für das Schule-Wirtschaft-Projekt „Hand-in-Hand“ , das Unternehmen und die Mittelschulen in der Region vernetzt und die Berufsorientierung an diesen Schulen praxisnah unterstützt.

UWW

Was ich privat mache:

Ich bewege mich unheimlich gerne, am liebsten draußen in der Natur – sei es beim Joggen mit dem „Run for Fun Team“, beim Wandern in den bayerischen und Südtiroler Bergen oder beim Spaziergang mit meinem Hund. Darüber hinaus mache ich regelmäßig Yoga und lese sehr viel.

Anette Henrich